Club-Generalversammlung 11.01.2024

Club-Generalversammlung 11.01.2024

Beginn: 19:30 Uhr.

Zu der turnusgemäß abgehaltenen Generalversammlung am 11.01.2024, diesmal für das abgelaufene Jahr 2023, hatten sich 13 (später 14) Mitglieder im Hotel Bokan eingefunden. Die Generalversammlung war somit beschlussfähig. Es standen neben den Berichten des Obmannes, Kassiers und der Kassaprüfer durch den Rücktritt von Harald Reiter als stellvertretender Clubobmann eine Änderung der Vorstandszusammensetzung bevor.

Gemäß der eingebrachten Tagesordnung gaben Dieter Leitner (Clubobmann) und Günther Niederl (Kassier) einen Rückblick auf das vergangene Clubjahr, in dem neben schönen filmischen Erfolgen bei der Club-, Landes- und Staatsmeisterschaft sowie der UNICA und einer beruhigenden finanziellen Situation, auch Rückschläge, wie der Austritt von verdienten Mitgliedern zu verkraften waren. Noch nicht am Clubleben aktiv teilnehmen konnte Michael Moor, auf Grund seiner schweren Erkrankung. Wir wünschen ihm auf diesem Weg baldige, weitestgehende Genesung.

Nach dem Bericht der Kassaprüferin Riki Mairegger und ihrem Antrag auf Entlastung des Kassiers und jenem des Vorstandes – beide wurden einstimmig angenommen – wurde der Antrag zur Wahl eines geänderten Clubvorstandes eingebracht. Vorgeschlagen wurden Reinhard Kasparek als stv. Clubobmann und Norbert Göllner als stv. Schriftführer. Die Wahl wurde einstimmig angenommen.

Der Club-Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Clubleiter: Dieter Leitner

Clubleiter Stv.: Reinhard Kasparek

Kassier: Günther Niederl

Kassier Stv.: DI Dr. Michael Moor

Schriftführer: Ing. Gernot Heigl

Schriftführer Stv.: Norbert Göllnner

Beiräte: Technik: Günther Niederl, Reinhard Kasparek

               Programm, Homepage: Susanne Duŝek

               Webmaster: Mag. Thomas Schauer

Anschließend umrissen Dieter Leitner und Günther Niederl in einem organisatorischen und finanziellen Ausblick geplante Aktivitäten und Anschaffungen für das kommende Jahr. Es soll das Miteinander im Clubleben ausgebaut, vermehrt eigene Filme im Club gezeigt, gemeinsame Filmprojekte verwirklicht, aber auch die Werbung von neuen Mitgliedern forciert werden.

Die Generalversammlung endete um 21,45 Uhr.

Gernot Heigl