Club-Generalversammlung 12.01.2023

Club-Generalversammlung 12.01.2023

Dieter Leitner zum neuen Clubleiter gewählt!

Bei unserer Club-Generalversammlung am 12. Jänner 2023 blickten wir auf das Filmjahr 2022 zurück:

Mit Beginn 20:00 Uhr, zur turnusgemäß abgehaltenen Generalversammlung, diesmal für das abgelaufene Vereinsjahr 2022, hatten sich 14 Mitglieder im Clublokal eingefunden. Die Generalversammlung war somit beschlussfähig. Es stand neben den Berichten des Obmannes und Kassiers auch die Wahl eines neuen Vorstandes bevor.

Gemäß der eingebrachten Tagesordnung gaben Dieter Leitner (Clubobmann Stv.) und Günther Niederl (Kassier Stv.) einen Rückblick über das vergangene Clubjahr, in dem neben schönen filmischen Erfolgen bei der Club-, Landes- und Staatsmeisterschaft, einer beruhigenden finanziellen Situation, auch Rückschläge, wie der Austritt von verdienten Mitgliedern zu verkraften waren. Vor allem die plötzliche, schwere Erkrankung von Michael Moor ging allen sehr nahe, wir wünschen ihm auf diesem Weg baldige, völlige Genesung.

Nach dem Bericht der Kassaprüferin Riki Mairegger und dem Antrag auf Entlastung des Kassiers und jenem des Vorstandes – beide wurden einstimmig angenommen – wurde der Antrag zur Wahl eines neuen Clubvorstandes eingebracht. Eine Neu-Aufstellung war auf Grund des Ausscheidens von Vorstandsmitgliedern und der Erkrankung von Michael Moor notwendig geworden. Der von Horst Schimeczek eingebrachte Antrag zur Wahl des neuen Vorstandes wurde ebenso einstimmig angenommen.

Der neue Club-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

ClubobmannDieter Leitner
Clubobmann Stv.Harald Reiter
FinanzreferentGünther Niederl
Finanzreferent Stv.Michael Moor
SchriftführerGernot Heigl
Schriftführer Stv.Reinhard Kasparek
Beirätin Programm und DatenSusanne Dušek
Beirat WebmasterThomas Schauer

Die Vorführtechnik wird weiter durch Günther Niederl gemanagt, wobei ihm unser neues Vorstandsmitglied Reinhard Kasparek dabei zur Seite steht. Unsere Leihgeräte verwahrt jetzt Gernot Heigl.

Die Rechnungsprüferin Friederike Mairegger und die Rechnungsprüfer Wolfgang Koschak und Johann Sbaschnigg (Ersatz) haben sich bereit erklärt, ihre verantwortungsvolle Aufgabe weiter durchzuführen.

Nach der Wahl umrissen Dieter Leitner und Günther Niederl in einem organisatorischen und finanziellen Ausblick geplante Aktivitäten und Anschaffungen für das kommende Jahr. Es soll das Miteinander im Clubleben ausgebaut, vermehrt eigene Filme im Club gezeigt, gemeinsame Filmprojekte verwirklicht, aber auch die Werbung von neuen Mitgliedern forciert werden.

Die Generalversammlung endete um 21:30 Uhr.

Bericht: Gernot Heigl

Foto: Johann Sbaschnigg