Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2023 im Wirtshaus Roschitz hatten sich viele Mitglieder und auch Gäste eingefunden. Ein festlich geschmückter Saal mit einem langen Tisch in der Mitte und bereits vorbereitetem Gedeck, empfing die Ankommenden. Sitzordnung gab es keine. Nach dem Aufnehmen und Servieren der Getränke und Auswählen der Speisen nach der vorbereiteten Speisekarte, begann der festliche, weihnachtliche Teil.

Dieter begrüßte die Anwesenden und nach seiner kleinen Ansprache gab er symbolisch das Zepter an Horst weiter, der mit seiner Gitarre den musikalischen Teil einleitete. Zuvor hatte er Bögen mit Liedertexten an die Anwesenden verteilt, damit sie auch schön mitsingen können. Weihnachtliche Texte, von Clubmitgliedern ausgewählt, wurden vorgetragen, dazwischen sangen alle unter Gitarrenbegleitung die vorbereiteten Weihnachtslieder. Dies ergab eine würdevolle, feierliche, zum Advent passende Stimmung.

Danach wurde das Essen serviert. Dies leitete zum gesellschaftlichen Teil über. Gabriele Moor verbrachte die Feier mit uns und überbrachte Grüße von ihrem Bruder Michael.
Durch die Vorführung von Filmen, einleitend jene von Franz und Reinhard gestaltet, dann kurze, von Susanne ausgewählte aus dem YouTube Fundus, verging die Zeit wie im Fluge.

Abschließend wünschte Dieter allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, filmisch erfolgreiches Neues Jahr. Es war ein gelungener, feierlichen Abschluss des zu Ende gehenden Clubjahres.

Bericht Gernot Heigl, Fotos Dieter Leitner