Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

Ein besinnlicher Abend im Clublokal

So wie jedes Jahr klang das Filmerjahr 2015 wieder mit einer Weihnachtsfeier, heuer am 17. Dezember, im Clublokal aus.

Viele Mitglieder waren mit Partnerinnen oder Ehefrauen festlich gestimmt erschienen. Auch diesmal war Beschaulichkeit groß geschrieben. Die Koordination und Gestaltung der Feier übernahm Horst Schimeczek an der Gitarre. Er hatte auch wieder seine Gattin und seinen Freund, ebenfalls mit Gitarre und Mundharmonika bewaffnet, zur Verstärkung mitgebracht.

Horst hatte vorsorglich die Liedtexte ausgedruckt und an die Anwesenden verteilt, damit alle mitsingen konnten, was auch einigermaßen gelang. Zwischen den Weihnachtsliedern sind Texte, in Lyrik und Prosa verfasst, von Riki Mairegger, mir, Inge Klimisch, Michael Moor und Horst Schimeczek vorgetragen worden, die sich oft gleichnis- und symbolhaft mit der Geburt Christi auch aus heutiger Sicht beschäftigten. Mit dem rhythmischen Lied „Feliz Navidad“ endete der sogenannte offizielle Teil.

Nach dem Abendessen wurde noch mit einem Glas Sekt auf Frohe Weihnachten und den besten Wünschen für das Jahr 2016 angestoßen. Mit der gleichen Botschaft, erweitert auf ein erfolgreiches Filmerjahr 2016, schloss Rudi Bischoff den besinnlichen Abend.

Es ist doch schön, eine Weihnachtsfeier mit den Clubmitgliedern auch als Aktive zu gestalten. Das fördert das Miteinander, wie es ja Sinn eines Clubs Gleichgesinnter ist.

Gernot Heigl

Fotos: Wolfgang König