Auslosung der Vorführreihenfolge

Bis zum Nennungsschluss wurden 23 Filme von 4 Steirischen Film- und Videoclubs genannt und auch per USB-Stick oder Download beim Veranstalter eingereicht. Die Nenngelder wurden zeitgerecht eingezahlt.

Für die öffentliche Auslosung der Vorführreihenfolge war der Beginn des Clubabends vom 5. März auf 19 Uhr vorverlegt worden. Rudi Bischoff hatte die Auslosung schon vorbereitet. In Überraschungseiern wurden die auf Papierstreifen gedruckten Titel der Filme hinterlegt. Im gut gefüllten Clublokal machten dann die anwesenden Damen des Clubs den Anfang. Sie griffen in das von Rudi gereichte Stoffsackerl, zogen ein Überraschungsei heraus, öffneten es und verlasen den Film-Titel vom innen liegenden Papierstreifen. Michael Moor trug die Titel dann in seine vorbereitete Liste ein. Auch die Herren der Schöpfung durften sich beteiligen. Dies geschah so lange, bis alle 23 Filme ausgelost waren. Die nachfolgende Kontrolle durch Clubleiter Johannes Neumann erbrachte keinen Fehler. Die Vorführreihenfolge war somit fix. Die Liste der ausgelosten Filme finden Sie im Register „Programm/Filmprogramm“.