9. Tiroler Kurzfilm Festival 2023

Das 9.“Tiroler Kurzfilm Festival” ist ein internationales Filmfestival und findet am 25. November 2023 in Wörgl in Tirol statt.

Es werden Filme der Kategorie Kurzfilme verschiedenster Genres präsentiert.
Eine Fachjury wählt im Vorfeld aus allen eingereichten Beiträgen Kurzfilme für die Projektion beim Festival aus.
Moderiert wird der Filmabend von den Organisatoren Dominic Kainzner und Stefan Peschta.
Wir wünschen den Veranstaltern und den Besuchern ein schönes Festival!

Alle Festival-Infos:

Homepage: www.film-festival.at

Event: www.facebook.com/events/735466551751048

Jury: www.film-festival.at/jury

Preise: www.film-festival.at/media

Kontakt: www.film-festival.at/kontakt

Facebook: www.facebook.com/kurzfilm.festival.tirol

Videos: www.facebook.com/pg/kurzfilm.festival.tirol/videos

Fotos: www.facebook.com/kurzfilm.festival.tirol/photos

Instagram: www.instagram.com/tiroler_kurzfilmfestival

Veranstaltungsort: Cineplexx Wörgl, M4 Einkaufszentrum, Salzburger-Straße 32, A- 6300 Wörgl/ Tirol.

Ausschreibung: www.facebook.com/photo?fbid=666629008804294&set=a.478800427587154

Einreichung: www.film-festival.at/einreichung-kurzfilm

Einreichschluss: Kurzfilme (Dokumentation, Arthouse, Spielfilm, Reportage, Animationsfilm): 01.10.2023

 

Am 25. November 2023 rollt der Verein Wörgler Lichtspiele zum 9. Mal den Teppich für die besten Kurzfilme aus aller Welt aus!
Im Cineplexx-Kino (M4 Wörgl) zeigen wir die eingereichten filmischen Meisterwerke – am Ende erfolgt die Prämierung des besten Werks.
Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn Screening 20 Uhr
Eintritt: 12 Euro
Das Tiroler Kurzfilmfestival wurde 2013 von Stefan Peschta und Dominic Kainzner ins Leben gerufen, um Filmemachern aller Altersklassen, Herkunft und Erfahrung eine große Bühne für ihre selbstgedrehten Werke zu bieten.
Das erste Festival platzte bereits aus allen Nähten und schnell wurde klar, dass es noch viel Luft nach oben gab. Stetig wurde das Festival professioneller und größer. Erstmals wurde 2017 das Komma Wörgl bespielt.
Wir freuen uns über alle Gäste und möchten uns auf diesem Weg auch noch bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!
Wir sehen uns am 25. November im Cineplexx Wörgl!
Die Nominierten werden ca. 3 Wochen vor dem Festival verständigt, ob Sie am diesjährigen Festival teilnehmen werden.
Mehr Infos unter www.film-festival.at

 

 

Nachlese TKFF 2018 Wörgl:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/tiroler-kurzfilm-festival-2018

Nachlese TKFF 2022 Wörgl:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/tiroler-kurzfilm-festival-2022
Vero-Online-Bericht: vero-online.info/sternstunde-fuer-kurzfilme
Qufstein-TV-Beitrag: www.qufstein.tv/video/filmfestival-woergl