THEMENABEND

19.10.2023 – 19:00-19:30 Eintreffen der Gäste / 19:30-21:30 Filmabend in der Reininghausbox / 21:30-22:00 Ausklang.

             

Am Donnerstag dem 19.10.2023 treffen wir uns zwischen 19:00 und 19:30 Uhr in der Reininghausbox.
Dieser Raum ist ein, von der Stadt Graz finanziertes Nachbarschafts-Begegnungszentrum in dem die verschiedensten Veranstaltungen – vom Nachhilfeunterricht am Nachmittag bis zu Tanzveranstaltungen bis in die Morgenstunden – stattfinden.
Geleitet wird die Reininghausbox von Mike Stern.
Er ist bei allen Veranstaltungen anwesend, organisiert, was gebraucht wird, macht die Technik und schenkt Getränke aus.
Kurz – er ist mit seinen 76 Jahren weit davon entfernt, sich „zur Ruhe“ zu setzen.
Die Box liegt in Graz-Reininghaus, bietet genug Parkmöglichkeiten, einige Getränke, aber keine Speisen.
Die Adresse ist Reininghausstraße 29, 8020 Graz – Siehe: Google Maps

Themenabend-Programm:

      

Info ¼ Stunde:

Anhand seiner neuen Insta X3 zeigt Dieter Leitner, wie eine 360° Kamera funktioniert.
Eine solche Kamera hat auf beiden Seiten ein Objektiv und nimmt die gesamte Umgebung auf.
Wir schauen uns die Bearbeitung eines solchen Videos an und besprechen Einsatzmöglichkeiten und Vor- und Nachteile einer 360° Kamera.
Die Kamera hatte übrigens ihren ersten Einsatz bei Dieters Besuch bei der UNICA 2023 in Comacchio in Italien: www.videoclub.at/unica-2023

Video zum Thema: “360° Kamera” 08:39 Min. Dieter Leitner 402 FVC Steiermark

      

Filmabend mit Filmen vom Festival der Nationen 2023:

Wie man in den Club-News nachlesen kann, haben Susanne & Dieter auch heuer das Festival of Nations in Lenzing in OÖ besucht: www.videoclub.at/festival-der-nationen-2023
Wir schauen uns eine Auswahl aus den dort gezeigten Filmen an und sprechen darüber.

 

 

Gäste sind herzlich willkommen –
für Informationen aus der Welt des Films,
zum Sehen von Videos,
zum Kennenlernen von Filminteressierten,
zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.