AUTORENABEND

          

Do,16.05.2024 – 18:00-18:30 Eintreffen der Gäste / 18:30-19:30 Essen im Gasthof Bokan / 19:30-21:30 Filmabend im UG-Seminarraum im Hotel Bokan / 21:30-22:00 Ausklang.

Ein Filmabend unter dem Titel ” Zurück in die Vergangenheit “:

Wir freuen uns auf  den Blick in die filmische Vergangenheit aus der Film-Schatzkiste von Georg Jungbauer.

Er zeigt uns zwei Filme. Beide Filme wurden im Roten Meer gedreht.
Das alte Monster” an der Küste von Saudi Arabien und “Treffpunkt Sanganeb” im Sudan.
Für beide Filme hat er sich Unterstützung von Biologen geholt.
Bei dem Sangeneb Film war dies besonders wichtig, weil er viele Aufnahmen von Haien gemacht hat.
In den 80er Jahren war die Erforschung des Verhaltens dieser Fische noch nicht so weit fortgeschritten.
“Das alte Monster ” wurde auf 16mm Film gedreht und vor fünf Jahren digitalisiert.
“Treffpunkt Sanganeb” ist in den 90er auf Kassette gedreht, und ist vor einem Jahr in das heutige Format überspielt worden.

 

 

Gäste sind herzlich willkommen –
für Informationen aus der Welt des Films,
zum Sehen von Videos,
zum Kennenlernen von Filminteressierten,
zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.