THEMENABEND

Do,04.04.2024 – 18:00-18:30 Eintreffen der Gäste / 18:30-19:30 Essen im Gasthof Bokan / 19:30-21:30 Filmabend im UG-Seminarraum im Hotel Bokan / 21:30-22:00 Ausklang.

Thema: Videoleuchten

Als wir uns das letzte Mal über Licht unterhalten haben, ging es um dessen Ausbreitung (hier ist der Link: https://youtu.be/jpnkadyok1Y).
Diesmal schauen wir uns Videoleuchten an und besprechen die Unterschiede bezüglich Leistung, Bauart, Stromversorgung und Lichtfarbe und vergleichen verschiedene Lichtformer.

 

Wir sehen uns gemeinsam Gewinner-Filmbeiträge des Offenen Wettbewerbs 2023 an. Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben teilgenommen.
Wir werden die Filme auch durch die Augen der BDFA-Jury kennen lernen, da wir die Möglichkeit haben uns die interessanten Jurybesprechungen anzusehen.

Voraussichtliches Filmprogramm: (Änderungen Vorbehalten!)

BDFA FILM & Jury-Besprechung AUTOR/IN Zeit Publikum
1.0 Trailer – Offener Wettbewerb 2023 – Filmklub Dortmund e.V. BDFA – FK Dortmund 00:01:24
6.1 Im Land der Guanakos Ilke Ackstaller 00:19:51 1.Platz
6.2 Jury-Besprechung: Film „Im Land der Guanakos“ 00:04:13
7.1 Geruch der alten Geigen Heinz Gerber 00:11:40 3.Platz
7.2 Jury-Besprechung: Film „Geruch der alten Geigen“ 00:04:08
8.1 Herausforderung K2 Walter Treibel 00:17:49 4.Platz
8.2 Jury-Besprechung: Film „Herausforderung K2“ 00:04:27
9.1 Pythagoras, Spurensuche auf Samos Peter Rohmfeld 00:11:10 5.Platz
9.2 Jury-Besprechung: Film „Pythagoras, Spurensuche auf Samos“ 00:04:39
2.Teil-BDFA-OWB-FK-Dortmund-2023 01:19:21

 

Gäste sind herzlich willkommen –
für Informationen aus der Welt des Films,
zum Sehen von Videos,
zum Kennenlernen von Filminteressierten,
zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.