VÖFA Juroren-Fortbildungs-Seminar & VST-Sitzung

13.01.2024

Das öffentliche VÖFA Juroren-Fortbildungs-Seminar findet am 13. Jänner 2024 im AFC Wien statt.

Eingeladen sind eingetragene VÖFA-Juroren, VÖFA-Klubleiter und VÖFA-Vorstandsmitglieder – aber auch VÖFA-Mitglieder die an der Juroren-Tätigkeit Interesse haben!

Eintritt frei! – Anmeldung erbeten!

Ausschreibung: Erfolgt per Email!:  VOEFA Juroren Fortbildungs Seminar 13.01.2024

Veranstaltungsort: AFC Wien, Barichgasse 14, A- 1030 Wien, www.afcwien.at , Google Maps
Zeit: 13.01.2024, ab 10:00 Uhr.

VÖFA-Termin: www.filmautoren.at/?Veranstaltung&id=244

VÖFA-Akademie: www.filmautoren.at/?Veranstaltungen/Seminare

VÖFA-Juroren: www.filmautoren.at/?VOeFA/Juroren

VÖFA-Klubs: www.filmautoren.at/?VOeFA/Filmklubs

Kontakt: Vizepräsidentin & Jurybeauftragte: Christiane Altinger-Wolfrum, wolfrum@aon.at .
.
Seminar-Thema: “Bildsprache” – Das Bild als erzählendes Rückgrat eines Films.

Vortragender: Horst-Günther Fiedler (TV-Media, Film- und Fernsehkritiker, Drehbuchautor, Staatsmeisterschaftsjuror).

Ein gutes Thema, ein interessanter Vortragender! Nichts sollte Euch hindern, an diesem Seminar teilzunehmen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Meine Bitte ist, dass möglichst alle Juroren der Meisterschaften 2023 zu diesem Seminar kommen.
Wer schon lang nicht im Einsatz war und auch nicht an unseren Auffrischungsseminaren teilgenommen hat, wird dieses Jahr aus der Jurorenliste gestrichen.

Änderungen in den Wettbewerbsbestimmungen
Die folgenden Änderungen werden auch im Seminar besprochen, hier ein kleiner „Spickzettel“:
Die voriges Jahr eingeführte Bestimmung, vorab nur bis Silber zu stimmen und dann erst zu Gold zu kommen, wird wegen Ineffektivität wieder aufgehoben.

Für die Landesmeisterschaft wird die Bestimmung aufgehoben, die nur Filme mit Silber4:1 zur Staatsmeisterschaft gehen ließ. Silber ist also einfach Silber. Diese Wertung ist mit Bedacht zu vergeben, damit die Zahl der Filme bei der Staatsmeisterschaft nicht zu hoch wird.

 

14.01.2024

Die geschlossene VÖFA Vorstands-Sitzung findet am 14. Jänner 2024 im AFC Wien statt.

Eingeladen sind alle VÖFA-Vorstandsmitglieder!

Eintritt frei! – Anmeldung erbeten!

Ausschreibung: Erfolgt per Email!: VOEFA Vorstands Sitzung 14.01.2024

Veranstaltungsort: AFC Wien, Barichgasse 14, A- 1030 Wien, www.afcwien.at .

VÖFA-Vorstand: www.filmautoren.at/?VOeFA/Vorstand

Kontakt: Präsident: Peter Glatzl, peter@nsw-video.at / Generalsekretär: Wolfgang Schwaiger, shopping@ktvpillersee.at