VÖFA-Seminar “Filmdramaturgie und Filmanalyse”

VÖFA-Akademie: www.filmautoren.at/?Veranstaltungen/Seminare
VÖFA-Termin-25.+26.11.2023: www.filmautoren.at/?Veranstaltung&id=228

Seminar “Filmdramaturgie und Filmanalyse”
am 25.+26. November 2023 im AFC Wien
von und mit Adalbert Becker.

Ort: Klublokal des AFC-Wien, Barichgasse 14, 1030 Wien.
Zeit: 25.11.2023, Beginn 10:00 Uhr / 26.11.2023, Beginn 9:30 Uhr – Ende ca. 15:00 Uhr.
Preis: € 100,- für VÖFA-Mitglieder (€ 140,- für Nicht-VÖFA-Mitglieder).

Anmeldung bitte per E-Mail bei Alois Urbanek: ural-film@a1.net .

Info-PDF: VOEFA Dramaturgie Ausschreibung 2023

Adalbert Becker ist Präsident und 1. Vorsitzender des Landesverbandes Film und Video in Bayern e.V.
Zusätzlich ist er Juror und Juryleiter bei vielen Wettbewerben des BDFA sowie Ausrichter von verschiedenen Filmfestivals des deutschen Verbandes. Alle, die bei unserer Staatsmeisterschaft in Eisenstadt dabei waren, durften Herrn Becker bereits als Juror beobachten. Es war wirklich erfreulich ihm zuzuhören, wie er es schafft einen Filmbeitrag zu erklären, mit welcher Begeisterung, mit welchem Fachwissen.
Obwohl Herr Becker durch seine Aufgaben im deutschem Filmverband zeitlich ausgelastet ist, hat er sich erfreulicherweise bereit erklärt, dieses Seminar auszurichten.

Seminar-Agenda:

.  Vorstellung der Teilnehmer
.  Ziel des Seminars
.  was erwartet man von meinem Film
.  warum bin ich Filmer?
.  woran erkennt man einen guten Film?
.  die Werkzeuge und Hilfestellungen
.  Resümee

Ziel des Seminars:

.  Austausch untereinander
.  Gemeinsame Themensammlung
.  Wir motivieren uns und unsere Filmer
.  Ideen / Erkennungsmerkmale gemeinsam suchen / finden
.  Dieses Seminar gibt Empfehlungen zur Dramaturgie – Filmanalyse