WORKSHOP “Werkstoff Film”

     

Fr,19.05.+Sa,20.05.2023

Workshop – “Werkstoff Film” – mit der Kamera Geschichten erzählen

Wenn jemand ein Puppentheater besucht, dann will er Puppen sehen, keine echten Menschen.
Wenn sich jemand ein Aquarell an die Wand hängt, soll es die Eigenschaften dieses Malstils haben und nicht wie ein Foto aussehen.
Ob Holz, Marmor oder Leinwand – allen Kunstwerken liegt ein „Werkstoff“ zugrunde, der ganz unterschiedlich bearbeitet wurde.

Nun, auch das Publikum bei einem Film will einen Film sehen und nicht die Realität.
In unserem Workshop wollen wir uns Gedanken darüber machen, was den Werkstoff Film ausmacht und dann an diesen beiden Tagen auch gleich einen kleinen Film planen und drehen, in den wir unsere Erkenntnisse einfließen lassen.

Der Termin ist
Freitag, 19.05. und Samstag, 20.05.2023 – jeweils von 09:00 bis ca. 18:00 Uhr.
Maximale Teilnehmerzahl sind 10 Personen.
Anmeldung bitte schnellstmöglich per E-Mail an dieterleitner@gmx.at.

Der Workshop ist gratis.
Mehr Infos siehe: Werkstoff Film PDF

Veranstaltungsorte:
Freitag: Restaurant “Das Grambacher”, Teslastraße 2, 8074 Grambach bei Graz.
Samstag: FUN5 – Verein “Familie und Nachbarschaft”, c/o Tatjana Petrovic, Grottenhofstraße 5, 8053 Graz​​.