Filmpremiere “Pressure”

       

Einladung zur Filmpremiere:

Mein Name ist Johannes Rass und ich bin Schüler der Filmabteilung der Ortweinschule Graz.

Ich möchte Euch herzlich zu unserer Filmpremiere einladen.

Wer Interesse hat, kann sich anschauen, was die junge Filmbranche in der Steiermark so macht.

Wann: 07.02.2020, 18:00 Uhr.

Wo: Schubertkino, Mehlplatz 2 8010 Graz.

EINTRITT FREI!

Tickets bitte reservieren unter: https://forms.gle/SqeBUkWfCahMJBkL7

Mein Team und ich haben im Rahmen der Ausbildung an der Ortweinschule einen ganz besonderen Film produziert.

Es ist der Experimentalfilm PRESSURE, dessen Handlung rein UNTERWASSER spielt.

Hier der Link zu diversen Dingen (Teaser, Making of, Tickets,…):

Homepage: www.pressure.julianpixel.at

Teaser: www.vimeo.com/375600217

Making of: www.vimeo.com/340500900

Facebook: www.facebook.com/filmpressure

Event: www.facebook.com/events/1080407638975372

Instagram: www.instagram.com/pressure_film

Wir freuen uns sehr über Euer Kommen.

 

Presse: www.filmsoundmedia.at/event/filmpremiere-schubert-kino-in-graz-unter-wasser

Das ist einmal eine profunder Ansatz: im Rahmen der Ausbildung an der Ortweinschule Graz für Film- und MultimediaArt haben die vier jungen FIlmleute Julian Pixel Schmiederer, Gregor Franz, Johannes Rass und Lara Marlies Rabitsch einen ganz besonderen Film produziert. Es ist der Experimentalfilm „Pressure“ dessen Handlung rein unter Wasser spielt. Das Projekt zu realisieren war kein Leichtes.
Synopsis:
„Zwischen dem Pulsieren der Stadt und dem Stillstand der Menschen sucht ein junger Mann nach seinem Platz in der Gesellschaft. „Pressure“ zeigt seine Reise vom drogenbeladenen Nachtleben bis zur ungerechten Musikszene. Doch überall wo ihn seine Suche hinführt, stößt er auf Verbote, Zwänge und Druck. Seine Reise endet, als er anfängt alles in Frage zu stellen, wofür er gekämpft hat, während er auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.“

Der Film feiert Premiere in Graz, wo das Schubert Kino „unter Wasser gesetzt wird“. Neben dem Film gibt es noch Einblicke in den Entstehungsprozess mit anschließendem Question&Answer und Premierenfeier im  Café Mitte.

 

Weitere Links:

Julian Pixel Schmiederer: Homepage: www.julianpixel.at , Vimeo: www.vimeo.com/julianpixelschmiederer , Youtube: www.youtube.com/channel/UC3dRTofa4FZ99ycjzW2wC-w/videos

Gregor Franz: Homepage: www.gregorfranz.com , Youtube: www.youtube.com/channel/UCFYkmQVMTJ6TgPijwYqi5RA/videos , Vimeo: www.vimeo.com/shotbygregorfranz

Johannes Rass: Homepage: www.johannesrass.at , Youtube: www.youtube.com/channel/UCYGIb6yIIdaer9gDRmyhlZQ/videos , Vimeo: www.vimeo.com/johannesrass

Lara Marlies Rabitsch: Homepage: www.lara-rabitsch.at

Ortweinschule Graz für Film- und MultimediaArt: Homepage: www.ortweinschule.at , Youtube: www.youtube.com/channel/UC3IPqmpf3q_wLUcWtcF-iLA/videos , Vimeo: www.vimeo.com/ortweinschulefilm