GASTAUTORENABEND

           

Ein Abend mit Gastautor ERNST ZERCHE aus Graz:

„Einfach MENSCH sein“ – Ein Film von Ernst Zerche und Manuel Prett.

Klimawandel, Armut, soziale Spannungen… Lauter schlechte Nachrichten, aber was kann man machen? „einfach MENSCH sein“ ist eine filmische Reise auf verschiedene Kontinente zu Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Trotz schwierigster Umstände verlieren sie weder die Hoffnung noch ihre Lebensfreude. Dabei sind es oft verblüffend einfache Schritte, die positive Veränderungen bewirken. Die Spuren führen auch in die Steiermark. Und hier zeigt sich: Wir können Teil des Problems sein – oder Teil der Lösung.

Gefördert aus den Mitteln des Innovationstopfes der Diözese Graz-Seckau und mit freundlicher Unterstützung von: Sonntagsblatt für die Steiermark.

Ernst Zerche, Referent für Weltkirche im Welthaus der Diözese Graz-Seckau, Fotograf, Filmemacher, Dokumentationen von Entwicklungshilfeprojekten in Foto und Ländervideos.

 

Gäste sind herzlich willkommen –

für Informationen aus der Welt des Films,

zum Sehen von Videos,

zum Kennenlernen von Filminteressierten,

zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.