GASTAUTORENABEND

06.10.2022 – 19:00-20:00 Essen im Restaurant / 20:00-22:00 Filmabend im Seminarraum.
Tische im “Grambacher” sind ab 18:30 reserviert!

Gastautorenabend von Benno Buzzi (103 AFC Wien)

Benno Buzzi kommt zu Besuch in unseren Club!
Er ist im Verband der Österreichischen Film-Autoren bekannt für seine wundervollen Dokumentarfilme.
Im Rahmen der VÖFA-Meisterschaften durften wir schon viele Filme von ihm sehen.

Am 06. Oktober bringt uns Benno vier neue Filme mit.
Mit jedem Film möchte er eine Lanze für das jeweilige Film-Genre brechen.

Doch er will uns nicht nur seine Filme zeigen, sondern auch ein wenig philosophieren und uns unter Anderem seine Methode vorstellen wie er ein Überleben seiner Filme über sein Erdendasein hinaus sichern möchte.
Freudig erwarten wir seinen Besuch und die Möglichkeit Hintergrundgeschichten zu seinen Film-Projekten zu erfahren.

Hier das geplante Filmprogramm:

Die Buzzi-Family Familienfilm 14 Min.
Tarangire Reisefilm 12 Min.
Villa Regenbogen Spielfilm 14 Min.
Der Traum von Hollywood – in Memoriam Frank Hoffmann Musikfilm 31 Min.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme am Clubabend!
Nicht nur Clubmitglieder, sondern auch Gäste, sind herzlich willkommen!

 

Hier ist noch ein Überblick über erfolgreiche Filme von Benno Buzzi  bei VÖFA-Staatsmeisterschaften:

z.B.: Africa Amini Alama (2022), Gustav Klimt – Entwürfe zum Stoclett Fries (2022), Tempora Mutantur (2022), Die Vision des Michael Thonet (2022), Das vergessene Genie (2020), Die Nationalbibliothek (2018), Der Wiener Naschmarkt – im Wandel der Zeit (2018), Ghegas Welterbebahn und eine unendliche Geschichte (2017), Der Windpark (2016), Eine Zeitreise (2016), 70 Jahre danach (2016), Dubai – Porträt einer Stadt (2015), Das Ideal der Proportion (2013).

 

Vielen Dank an Benno Buzzi für die Fotos:

 

Die Clubabende finden nach den Vorgaben des Gesetzgebers zur Eindämmung der Pandemie statt.
Aktuelle Änderungen werden auf der Homepage und im Clubbetrieb berücksichtigt.

 

Gäste sind herzlich willkommen –
für Informationen aus der Welt des Films,
zum Sehen von Videos,
zum Kennenlernen von Filminteressierten,
zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.