AUTORENABEND

06.02.2020: Autorenabend von Manfred Druschowitz und Wolfgang Koschak

und Auslosung für die Clubmeisterschaft.

 

Manfred Druschowitz zeigt uns vier seiner Filme:

  1. „Zum Ritter Geschlagen“ (05:00 Min.) – Vollmondnacht Zeremonie bei Ritterspielen auf der Riegersburg.
  2. „Melody“ (02:30 Min.) – Christopher Recording Cover Song from Lost Frequencies Melody.
  3. „Dubai Royale Safari Adventure Tour“ (12:50 Min.) – Dubai Wild Safari mit Royal Abschluss Party.
  4. „Reise nach Gondwana“ (26:50 Min.) – Ein Schweitzer Ehepaar ist schon seit drei Jahren zu Fuß unterwegs um die Erde zu umkreisen. In Tasmanien zeige ich Guido und Rita den Gondwanischen Regenwald.

Weitere Filme von Manfred sind online auf seinem Youtube-Channel zu sehen: www.youtube.com/user/thedeviantartsociety/videos

 

Wolfgang Koschak zeigt uns einen seiner Filme:

“CUBA – von Ost nach West” (39:00 Min.) – Ein abenteuerliches Video eines Radfahrers durch Cuba.

Bei meiner letzten Reise lernte ich auch die Kubaner besser kennen – ein Volk von unglaublicher Flexibilität – ob legal oder illegal.

Ich erinnere mich an eine Situation, wo wir in Santa Clara in Casa Particulares (privaten Gästehäusern) untergebracht werden sollten. Wir, ca. 14 Leute, standen mit unseren Koffern mitten auf einer Nebenstraße und warteten auf die Zimmervermittlerin. Plötzlich waren alle, die ein Casa Particular zu vermieten hatten und noch mehrere, da.

Die Zimmervermittlerin teilte ein und zeigte uns im Gemenge „unsere“ Hausleute denen wir zugeteilt wurden. Wir winkten uns im Gemenge fröhlich zu, denn wir alle waren verschiedenen Unterkünften zugeteilt.

Da nahmen plötzlich einige die Koffer und rauschten ab und die Kofferbesitzer hinterher und plötzlich hatte sich alles aufgelöst. Die Zimmervermittlerin kratze sich nur mehr am Hinterkopf – na ja was sollte sie machen.

Es stellte sich heraus, dass auch Jineteros (Schlepper) am Werk waren und einige Koffer + Leute in andere Unterkünfte brachten, als eingeteilt. Wir hatten absolut keine Ahnung mehr, wen wir zugewiesen wurden. Diese Hausleute wollten dann dort gleich für die Übernachtung kassieren, obwohl schon alles bezahlt war.

Dieses Problem wurde dann „in aller Freundschaft“ aufgelöst und mein Jineteros lud mich dann zum Essen ein. Wir hatten einen netten, spaßigen Abend, doch dann war er plötzlich weg und der Gastwirt des Lokals wusste von keiner Einladung! … wie die Sache ausging ist doch klar!

Freut Euch auf das Video! – Wolfgang.

 

Die Clubmeisterschaft findet am 15.02.2020 (14:00-22:00) im Clublokal statt: www.videoclub.at/programm/termin/clubmeisterschaft-2020

 

Gäste sind herzlich willkommen –

für Informationen aus der Welt des Films,

zum Sehen von Videos,

zum Kennenlernen von Filminteressierten,

zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.