GASTAUTORENABEND

Die Kriegszeit rund um St. Ruprecht an der Raab

Ein Dokumentarfilm über die Kriegszeit rund um St. Ruprecht an der Raab von Michael Gernot Sumper, Schauspiel-Student an der Kunstuni Graz.

Wie war das Landleben früher? Was genau geschah im Krieg in der oststeirischen Gemeinde St. Ruprecht/Raab? Womit hatte die Bevölkerung zu kämpfen –  wie weit war sie mit aktiv im Nationalsozialismus? Und was geht uns das heute an? Michael Gernot Sumper (23) aus Rollsdorf hat 2016 zu diesen Themen in vielen Quellen recherchiert und über 20 ZeitzeugInnen rund um Etzersdorf, Rollsdorf, Unterfladnitz und St. Ruprecht befragt.

Der Film, der bisher in St. Ruprecht/Raab, Gleisdorf, Weiz und Graz gezeigt wurde, wird vom 6. bis 12. Oktober auch im Annenhofkino Graz präsentiert.

Kinoplakat als PDF

 

Gäste sind herzlich willkommen –

für Informationen aus der Welt des Films,

zum Sehen von Videos,

zum Kennenlernen von Filminteressierten,

zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.