Themenabend

 Themenabend „Gemeinschaftsprojekte“  –  Teil 2

„Auf schmaler Spur durch das oststeirische Feistritztal“
Autorengruppe: Spreitzhofer-Bischoff-Schimeczek-Stelzer. Die Autorengruppe zeigt in diesem Film eine oststeirische Besonderheit, die Feistritztalbahn.
Auch einige der im Umfeld der Schmalspurbahn liegenden Betriebe und Freizeiteinrichtungen sind hier beschrieben. Trotz der scheinbar nüchternen Thematik, wird kurzweilige und doch informative Unterhaltung geboten. Dieser Film soll dazu beitragen, sich persönlich auf die Reise in eine liebenswerte, familienfreundliche Region zu begeben.SD / 4:3 / 25’30’’
Produktionsjahr: 2007

„Making of“ Auf Schmaler Spur
Ein Film von Helmut Spreitzhofer. Dieses Making of zeigt einige der Highlights und Hoppalas während der 6-monatigen Drehzeit.SD / 4:3 / 18‘22‘‘
Produktionsjahr: 2007

„Der Bauer und die Hexe“
Autorengruppe: Klimisch-Bischoff-Spreitzhofer. Unter der Regie von Klaus Klimisch hat sich die Autorengruppe, die in der Region bekannte „Weltmaschine“, als Filmvorlage vorgenommen und in eine Geschichte verpackt.HD / 16:9 / 15‘10‘‘
Produktionsjahr: 2009

Wenn´s passt…”

Das perfekte Wochenende – Der richtige Moment – Eine schwierige Frage
Autorengruppe: Sudi-Sbaschnigg-Leskoschek

Julia und Andreas verbringen ein Wochenende am Sulmsee. Was liegt da näher, wenn man der Meinung ist die richtige Partnerin für den Rest des Lebens gefunden zu haben, dass man in der romantischen Umgebung des Sulmsees die Fragen aller Fragen stellen möchte. Aber – es ist gar nicht so einfach….

Die Motivation diesen Film zu drehen, war es die wunderschöne Umgebung des steirischen Sulmsees in einer Geschichte verpackt zu präsentieren. So zeigen uns Julia und Andreas, während sie mit den Rädern durch die südsteirische Weingegend radeln, die schönen Seiten dieser Gegend. Und wenn Rosemunde Pilcher durchblitzt, dann ist das durchaus gewollt!

Abendmoderation: Helmut Spreitzhofer