ONLINE CLUBABEND

   

Liebe Clubmitglieder,
am Donnerstag, dem 14. Mai 2020, ist es soweit:
Da geht der 1. Online-Clubabend in der 65-jährigen Geschichte unseres Filmclubs ‘auf Sendung’ bzw. online.
Inhaltlich ist es eine Variation unseres Clubabendthemas “Filme sehen lernen” mit einer Auswahl von Gernot Heigl aus dem Filmprogramm 2019/2020 aus dem VÖFA-Verbandswettbewerb und der anschließenden Besprechung. Die Begrüßung erfolgt wie gewohnt durch unseren Clubobmann Johannes Neumann. Die Moderation des Abends übernimmt Michael Moor. Weitere vier Clubmitglieder (Günther Niederl, Horst Schimeczek, Dieter Leitner & Susanne Dušek) nehmen an der Filmbesprechung teil. Mit Hilfe von Harald Reiter sind alle Akteure per Skype zusammengeschaltet.
Die Zugangsdaten (Link+ Passwort) zum 1. Online-Clubabend haben alle Club-Mitglieder per Email erhalten.

Ab 19:45 Uhr am Do 14.5.2020 kann man sich auf der Seite anmelden.
Es erscheint die Programmvorschau: Liste der Filme.
Um 20:00 Uhr startet live das Streaming des 1. Online-Clubabends.

  • Von der technischen Seite her hatte Harald Reiter nach mehreren technischen Probeschaltungen die Filme auf seinen Server hochgeladen.
  • Die sechs Clubmitglieder schauten sich die Filme vorher an – Zugang über Link und anderes Passwort.
  • Danach waren die sechs Gesprächsteilnehmer per Skype zusammengeschaltet, um die gesehenen Filme jeweils einzeln zu besprechen.
  • Das war am Montag dem 11.5. 2020. Leider gab es dabei Tonprobleme. Wir bitten die schlechtere Tonqualität bei den Filmbesprechungen zu entschuldigen.
  • Die Besprechung wurde von Harald Reiter aufgezeichnet.
  • Er schneidet nun die Reihenfolge der Filme und anschließenden Besprechungen zu einer fortlaufenden Aufzeichnung zusammen.
  • Diese Aufzeichnung wird am Donnerstag, 14.5., ab 20:00 Uhr live gestreamt, so wie das Programm sonst um 20:00 Uhr beim ‘echten’ Clubabend beginnt.
  • Harald Reiter wickelt das Abspielen über ein Streaming-Programm ab.

Wer am Donnerstag, 14.5., keine Zeit hat, daran teilzunehmen, hat dazu noch vierzehn Tage die Gelegenheit.
Der Link zum ersten Clubabend dieser Art bleibt zwei Wochen lang online.
Einstieg gibt es über den Link und das Passwort den die Club-Mitglieder per Email erhalten haben.

Bitte aus Datenschutzgründen den Link und das Passwort nicht an clubfremde Personen weitergeben. Danke für Euer Verständnis im Voraus.
So wünschen wir Euch einen interessanten Clubabend.
Über eine Rückmeldung per Mail unter: kontakt@videoclub.at würden sich die Akteure freuen.