321 Open Video Challenge 2021

321-Open-Video-Challenge – Online Wettbewerb – 01.04.-08.04.2021

Ausschreibung: www.selberfilmemacher.de/articles/read/321-open-video-challenge-2021-filmklub-dortmund-e-v_13.html
Trailer: www.selberfilmemacher.de/v/QEUZwu

Bei der #321-Open-Video-Challenge gibt es im April 2021 tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Gedacht ist die offene Veranstaltung generationenübergreifend für alle interessierten Filmerinnen und Filmer ab 18 aus dem deutschsprachigen Raum.
Ob Nachwuchs-, Amateur-, Hobbyfilmer, Filmklubmitglieder oder Einzelkämpfer – wer will und kann, ist dabei. Aber Achtung, die Länge der Videos ist begrenzt auf max. 3 Minuten und 21 Sekunden.
Wer liefert unter diesen Bedingungen das kreativste, spannendste oder unterhaltsamste Video ab? Thema und Genre sind frei wählbar, so ist für jeden etwas dabei.
Die Sieger erhalten bis zu 300,- EUR, eine Grass Valley EDIUS Pro X Vollversion und weitere interessante Preise.

Ausrichter ist der Filmklub Dortmund e.V., der mit seinen Aktivitäten besonders auch in Zeiten unter Einfluss der Corona-Schutzmaßnahmen ein besonderes Zeichen setzen möchte.
Also, jetzt schon produzieren und den Termin im Kalender vormerken! Die Beiträge müssen min. 2:00 und max. 3:21 Minuten lang sein und dürfen nicht älter als drei Jahre sein.

Wer dabei sein möchte, muss seinen fertigen Beitrag von 01. bis 08. April 2021 hochladen. Der Einreichungszeitraum ist auf 8 Tage begrenzt, anschließend beginnt die Wertungsphase.

Weitere Informationen und den Wettbewerbstrailer gibt es auf der neuen Austragungsplattform für Video Contests des BDFA (Bundesverband Deutscher Film-Autoren): www.selberfilmemacher.de

Veranstalter: Filmklub Dortmund e.V. (BDFA e.V.)

Kontakt: Volker Krieger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Filmklub Dortmund, Tel. 0231-5310416, volkerkrieger@gmx.net