TON AB – Online Wettbewerb 2021

Ton ab! Die Herausforderung für kreative Köpfe!

www.filmautoren.at/?Wettbewerbe/Sonderwettbewerbe/Ton-ab

Die Tongestaltung ist bei einem Film mindestens so wichtig, wie die Kameraarbeit oder der Schnitt.
Stelle dich der Herausforderung und gestalte zu einem fertig geschnitten Film den Ton. Der Schnitt ist vorgegeben, aber beim Sound-Design ist deine Kreativität gefragt. Ob mit dem mitgelieferten Originalton, Musik, Geräuschen oder Sprache, ergänze den Film zu einem stimmigen Ganzen.

Es dürfen Titel hinzugefügt werden, dabei vergiss aber nicht für Kamera und Schnitt Thomas Winkler zu erwähnen, der den Film beigesteuert hat.
Denke auch daran, dass du für eingesetzte Musik über alle Nutzungs- und Aufführungsrechte verfügst.

Das Format des Film ist 16:9, die Laufzeit 2,3 Minuten.

Ab jetzt geht’s los: Auf der Seite des VÖFA anmelden oder registrieren, die Anmeldung ausfüllen und das Filmmaterial herunterladen.
Dein fertiges Werk kannst du bis 15. Mai hochladen, ab 17. Mai sind dann alle Filme online und können bis 28. Mai bewertet werden.

Die Ergebnisse werden am 30. Mai bekanntgegeben.

Anmeldung:

1.) Du musst auf der VÖFA-Seite angemeldet sein. anmelden

2.) Dieser Bewerb läuft etwas anders als sonst, da bei der Meldung der Film ja noch nicht existiert. Du musst einfach einen Film mit einem Arbeitstitel anlegen, ohne zu wissen, wie er heißt, oder wie lange er ist. Das macht nichts, da du die Daten später noch ändern kannst.

3.) Am Schluss der Anmeldung oder unter Meine Erfolge gibt es einen Link zum Herunterladen des Filmmaterials.