15. KURZFILMWETTBEWERB 2023

23.11.2023 – 18:00-18:30 Eintreffen der Gäste / 18:30-19:30 Essen im Gasthof Bokan / 19:30-21:30 Filmabend im UG-Seminarraum im Hotel Bokan / 21:30-22:00 Ausklang.

Der Kurzfilmwettbewerb findet am Donnerstag dem 23. November 2023 im Gasthof & Hotel BOKAN in Graz statt.

Er ist bereits Tradition, der Kurzfilmwettbewerb für Clubmitglieder im November.
Wie in den vergangenen Jahren, erfolgt die Bewertung der Filme nicht durch eine Jury, sondern durch die anwesenden Clubmitglieder.
Um die Endscheidung über den besten Kurzfilm möglichst spannend und objektiv zu gestalten, dürfen der Autor/die Autorin oder das AutorInnenteam im Vor- oder Abspann nicht angeführt werden.

Die Nennung mit Filmname und Filmlänge bitte bis spätestens 21.11. per Mail an kontakt@videoclub.at senden.

Die Filme bitte über We-Transfer (bis zu 2 GB) oder über Transfer-XL (bis zu 5 GB) an kontakt@videoclub.at senden.
Natürlich können die Filme auch an den Clubabenden am 09.11.2023 oder am 23.11.2023 per Stick abgegeben werden.
Bitte die technischen Richtlinien des VÖFA beachten. Danke.

Noch keinen Film?
Es wäre natürlich schade, wenn der Wettbewerb aus Mangel an Filmen nicht zustande kommen würde.
Deshalb – die herbstliche Natur oder Architektur können dokumentiert, interessante Veranstaltungen oder Tätigkeiten in einer Reportage abgebildet oder faszinierende Menschen portraitiert werden.
Vielleicht schmachtet auch schon Material auf der Harddisk, das nur geschnitten werden will?
Schnappt euch die Kamera und los geht´s – es ist noch genug Zeit.

Wir freuen uns auf viele Filmbeiträge der Clubmitglieder!

Die Reihung der Filmtitel für die Vorführung wird am 23.11. unmittelbar vor dem Wettbewerb ausgelost.
Thema:             frei
Laufzeit:           max. 5 min.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme am Clubabend!
Nicht nur Clubmitglieder, sondern auch Gäste, sind herzlich willkommen!

 

Weitere Info-Links:

Der Kurzfilmwettbewerb findet am 23.11.2023 im Gasthof & Hotel BOKAN in Graz statt.
Veranstaltungsort: www.bokan-exclusiv.at , Gasthof & Hotel Bokan, Mainersbergstraße 1, 8051 Graz, Google Maps
Veranstalter: 402, Film- und Videoclub Steiermark: www.videoclub.at, Clubleiter: Dieter Leitner: dieterleitner@gmx.at
Technische Richtlinien: www.filmautoren.at/?Was-wir-bieten/Richtlinien/Technische-Richtlinien
Verband Österreichischer Film-Autoren (VÖFA): www.filmautoren.at

 

Gäste sind herzlich willkommen –
für Informationen aus der Welt des Films,
zum Sehen von Videos,
zum Kennenlernen von Filminteressierten,
zum besseren Verständnis für die Gestaltung eigener Filme.

 

KWB-Nachlese-Beiträge:

Nachlese KWB 2019:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/kurzfilmwettbewerb-2019

Nachlese KWB 2021:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/kurzfilmwettbewerb-2021

Nachlese KWB 2022:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/kurzfilmwettbewerb-2022

Nachlese KWB 2023:
Bericht, Fotos und Ergebnisse: www.videoclub.at/kurzfilmwettbewerb-2023